Universitätsring 4, A-1010 Wien
DE | EN
15.05.2019

PraktikantInnenführung 2019

Durch alle Kaffeehäuser der Familie Querfeld

Am 15. Mai 2019 fand unsere alljährliche PraktikantInnenführung durch alle Kaffeehäuser der Familie Querfeld statt. Gemeinsam besuchten wir mit unseren erstmals über 50 Praktikantinnen und Praktikanten die einzelnen Betriebe und durften dabei einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Vom Café Landtmann, bei dem wir gemeinsam mit unseren Praktikantinnen und Praktikantinnen das Flair eines wahren Wiener Grand Cafés erlebten. Über die Hofbackstube unseres Café Residenz, wo wir das Original-Rezept unseres herrlichen Apfelstrudels eingeflüstert bekamen und uns das magische Ausziehen des Teiges beigebracht wurde. Bis hin zu unserem neuesten Betrieb, dem Bootshaus an der Alten Donau, wo wir die spannende Mischung aus Rudersport und Gastronomie bestaunten.

Ein Ausflug der ganz besonderen Art, bei dem wir die vielen Praktikantinnen und Praktikantinnen, die uns diesen Sommer unterstützen werden, kennenlernen und uns bei ihnen vorstellen durften!